Ist der Bitcoin-Zug abgefahren?

Bitcoin: Trend oder Flop? Bitcoin galt als der Investitionstrend der letzten Jahre. Sicher, praktisch und einfach sollte sie über Blockchain die Herzen der investitionswilligen Anwender erobern. Was zunächst als Experiment geplant war, entwickelte sich schnell zu einer Alternativwährung, die sich vor allem im Dunkeln wie warme Semmeln verkaufte. Erst viele Jahre später sollte Bitcoin seine Blütezeit erleben. Vor einem Jahrzehnt jedoch konnten Anwender Bitcoin selbst erzeugen, indem sie die Rechenleistung ihrer PCs zur Verfügung stellten. Bald waren die digitalen Münzen ein paar Cent wert.

Dann erlebte das Produkt einen Aufschwung und die ehemals preiswerten Bitcoins wurden immer gefragter, denn ihre Zahl ist endlich und daher ist das „Graben“ oder Erstellen immer weniger von großem Erfolg gekrönt. Aber diejenigen, die anfangs dabei waren, wurden über Nacht zu Millionären. Spätestens jetzt hatten selbst die größten Zweifler begriffen, dass Bitcoin funktionieren konnte. Der Einstieg war nie leichter: Bitcoin Up ANMELDUNG

Aus diesem Grund wird der Preis von Bitcoin nach Ansicht von Experten weiter dramatisch steigen:

Aufgrund seiner festen Etablierung auf dem Markt wird Bitcoin höchstwahrscheinlich nie wieder auf den Punkt seines ursprünglichen Preises zurückkehren und nur wenige Cent betragen. Dennoch können Anleger auch heute noch von fetten Renditen profitieren, wenn sie bei einem Preisanstieg nicht investieren. Stattdessen lohnt es sich, Ruhe zu bewahren und in den Markt einzusteigen, wenn der Anstieg für kurze Zeit zu einem Ende gekommen zu sein scheint und der Preis um mehrere Tausend Euro fällt. Dann lohnt sich eine Investition in Bitcoin für kurzfristige Anleger, die schnelle Gewinne mitnehmen wollen. Langfristig orientierte Anleger hingegen nutzen das Wissen von Fachleuten, die glauben, dass Bitcoin weiter steigen wird. Dann ist eine zunächst scheinbare Kursschwankung von einigen tausend Euro kein Problem mehr, wenn Bitcoin mit der Zeit an Stärke gewinnt und die Schallmauer mit Rekordwerten durchbricht. Wer sich jedoch unsicher ist, muss nicht in eine ganze Bitcoin investieren. Viele digitale Geldbörsen wandeln investiertes Geld in Bitcoin-Fragmente um. So ist es möglich, auch mit wenig Geld einen Teil einer Bitcoin zu kaufen und so am möglichen Erfolg der digitalen Münze teilzuhaben. Das Leben von Bitcoin ist noch lange nicht vorbei.

Andere Krypto-Währungen versuchen, auf dem Erfolg von Bitcoin aufzubauen

Viele ähnliche Modelle, wie Facbooks Diem oder Ethereum und Monero, entstanden im Laufe der Zeit, aber nur wenige konnten den Erfolg von Bitcoin auch nur ansatzweise kopieren. Inzwischen ist Bitcoin zu einem dauerhaften Anlageprodukt an der Börse geworden. Händler setzen auf fallende und steigende Kurse und können digitale Nachrichten aus dem Bitcoin-Umfeld nutzen, um abzuleiten, wie sie sich in Zukunft verhalten werden. Natürlich gibt es nie eine Garantie für Trends, aber Experten sind sich ziemlich sicher, dass Bitcoin noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat und etwa ein oder zwei Jahre brauchen wird, um ihn zu erreichen. Aber dann wird Bitcoin voraussichtlich die Erwartungen übertreffen und sogar Summen von bis zu 500.000 Dollar und mehr überschreiten.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*